Amaranth-Frühstück mit Power-Beeren

Amaranth-Frühstück mit Power-Beeren

Amaranth-Frühstück mit Power-Beeren

Amaranth-Frühstück mit Power-Beeren. Ich mag den Geschmack des Amaranths und mit dem süßen Aroma der Kokosmilch ist er noch besser. Das Amaranth-Frühstück ist besonders eiweißreich und damit ideal für Vegetarier*innen und Veganer*innen. Ein warmes Frühstück aus gekochtem Getreide ist mit den Beeren auch im Sommer ein wunderbare Sache für dich und einen Körper. Es gibt dir die Energie, die du für den (Sommer-) Tag brauchst.

Es ist schnell zubereitet, eine tolle Abwechselung zum täglichen Hafer-Porridge und im Sommer ein ideales, leichtes Frühstück. Das sollten doch ausreichend gute Argumente sein, das du es mal ausprobierst. Oder?

Probiere auch mal den Cremigen Hirse-Porridge mit Rhabarber-Apfel-Kompott oder mein Lieblings-Porridge mit Rote-Bete-Apfel-Kompott. So hast du eine schöne Abwechselung am Morgen und die Kompotte kannst du in größerer Menge vorbereiten. Dann geht es morgens schneller.

Variationen für das Amaranth-Frühstück mit Power-Beeren findest du am Ende des Rezeptes unter “Mein Tipp für DICH“.

Amaranth-Frühstück mit Power-Beeren

Das brauchst du für 2 Portionen:

100 GrammAmaranth
200 mlWasser
100 mlKokosmilch
1 PriseMeer- oder Steinsalz
etwasKardamom
etwasVanillepulver (oder flüssige Vanille)
etwasgeriebene Zitronenschale
1 HandvollHimbeeren (frisch oder gefroren)
1 Handvoll
Blaubeeren (frisch oder gefroren) oder anderes saisonales Obst
2 Esslöffelweißen Sesam

__________________________________________________________

Du willst dich in deinem Körper wieder wohlfühlen?

Du möchtest wieder in deine Lieblingsjeans passen?
Und erholsam schlafen?
Nicht mehr bei jeder Kleinigkeit “explodieren”?
Und so viel Energie haben, dass du Bäume ausreißen kannst?

Mit dem Wohlgefühl Basic Paket oder dem Wohlgefühl Premium Paket unterstütze ich dich dabei, die für deine Konstitution und Lebenssituation optimale Ernährung zu finden und die Herausforderung anzunehmen gesund, fit, schlank und vital zu werden und zu bleiben.

Vereinbare einen Termin für ein kostenloses erstes Gespräch:

_________________________________________________________

Amaranth-Frühstück mit Power-Beeren

So wird’s gemacht:

Koche den Amaranth mit Wasser, Kokosmilch und Meersalz ca. 30 Minuten bzw. bis er gar ist.

In der Zwischenzeit röste den Sesam in einer Pfanne ohne Fett goldbraun an.

Wasche das Obst vorsichtig waschen und stelle es beiseite.

Rühre den Kardamom, 1 Prise Vanille und die Zitronenschale unter den gekochten Amaranth.

Anschließend verteile die Amaranth-Creme auf zwei Schalen.

Garniere die Amaranth-Creme mit dem Obst und dem Sesam und nun heißt es genießen.

 

Lass es dir schmecken!

Mein Tipp für DICH:

Du kannst das Amaranth-Frühstück auch mit Kürbiskernen und Kokosflocken verfeinern. Das macht das Ganze noch eiweißreicher und noch leckerer.

Probiere auch mal den Cremigen Hirse-Porridge mit Rhabarber-Apfel-Kompott

oder mein Lieblings-Porridge mit Rote-Bete-Apfel-Kompott.

So hast du morgens Abwechslung in der Schale. Das Kompott kannst du in größeren Mengen zubereiten.

Dann geht es morgens umso schneller 🙂 .

NACHGEKOCHT? Teile deine Fotos mit mir (@claudiaearp) und meiner Community auf Instagram und nutze meinen Hashtag #claudiaearp !

Bleib mit mir in Kontakt. Wenn du dich für meinen Newsletter anmeldest, schicke ich dir ganz unverbindlich immer die neuesten Rezepte, Inspirationen, Ideen, Tipps und Trends sowie spannende Bloggeschichten rund um das Thema gesunde Ernährung.
Außerdem erhältst Du als Dankeschön mein eBook “10 Genüsse ohne Reue”.

Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert