Wechseljahre Coaching – Basic

Wechseljahre-Coaching-Basic

Für viele Frauen wird die Zeit der Wechseljahre zu einer Zeit von Leidensjahren. Das muss nicht sein!

Mit dem Wechseljahre-Coaching-Basic Paket unterstütze ich dich dabei, die für deine Konstitution und Lebenssituation optimale Ernährung zu finden und die Herausforderung anzunehmen gesund, fit, schlank und vital zu werden und zu bleiben

Wechsel ohne Leiden

Wechseljahre, in Fachkreisen auch „Klimakterium“ genannt, sind KEINE Krankheit. Sie sind Teil des ganz natürlichen Alterungsprozesses einer jeden Frau. Es handelt sich dabei um eine hormonelle Umstellungsphase, die sich ab einem Alter von ungefähr 45 Jahren mit dem Ausbleiben der Monatsblutung bemerkbar machen kann und mit etwa 60 Jahren endet. Obwohl Wechseljahre keine Krankheit sind, haben gerade bei uns in den westlichen Ländern viele Frauen häufig unangenehme Symptome, die oftmals sogar behandelt werden müssen. 

Kennst du diese Symptome?

Viele Frauen leiden unter einem oder gar mehreren der typischen Symptome:

⇒ Nervosität und Reizbarkeit
⇒ Stimmungsschwankungen
⇒ Depressionen
⇒ Blasenschwäche
⇒ Harnwegsinfektionen
⇒ Hitzewallungen und damit verbundene Schweißausbrüche
⇒ Konzentrationsschwierigkeiten
⇒ Kopfschmerzen oder sogar Migräne
⇒ Lustlosigkeit (Verlust der Libido)
⇒ Schlaflosigkeit bzw. kein erholsamer Schlaf
⇒ verminderte Leistungsfähigkeit

Zudem steigt das Risiko für Osteoporose, wenn der Hormonspiegel abnimmt, da der Stoffwechsel im Knochen von den Hormonen gesteuert wird. Hier ist eine optimale Versorgung mit den richtigen Nährstoffen besonders wichtig. Zudem steigt durch den Hormonmangel auch das Risiko für andere schwerwiegende Erkrankungen wie Herzinfarkt, Zuckerkrankheit und Demenz.

“Dein Körper ist DEIN lebenslanger Begleiter. Behandle ihn behutsam und
liebevoll, damit die Seele Freude hat, darin zu wohnen”

Edgardo Biéri

Das Wohlgefühl-Basic-Paket umfasst folgende Leistungen

1. Termin: Das erste Gespräch dient der Erhebung deiner momentanen gesundheitlichen Situation und Konstitution. Auf Basis deines Befundes werden die Ursachen deiner Beschwerden aus dem Blickwinkel der Ernährung nach der Traditionellen Chinesischen Medizin und der Vitalstofftherapie betrachtet. Auf dieser Grundlage arbeite ich für den Folgetermin individuelle und ausführliche Ernährungs- und Lebensmittelempfehlungen sowie Rezeptvorschläge für dich aus.

2. Termin: Während des zweiten Gespräches erhältst du ausführliche Informationen und schriftliche Unterlagen zu den folgenden Themen:
• Erläuterung deines Befundes und der sich daraus für dich ergebenden Zielsetzung
• Individuelle und konkrete Vorschläge für die praktische und organisatorische Umsetzung der Empfehlungen in deinem Alltag
• Rezeptvorschläge für ein genussvolles, unkompliziertes Frühstück, Mittag- und Abendessen
• Deine persönliche Lebensmittelliste

Auf Wunsch ergänzend mit Unterstützung der Palmtherapy (wird gesondert berechnet).

Vereinbare jetzt ein erstes kostenloses Strategiegespräch mit mir und wir finden gemeinsam heraus, was für Dich der richtige Weg ist.
Die Beratung führe ich vor Ort in Bremen oder über ZoomTeams durch.

“Essen ist ein Bedürfnis, Genießen ist eine Kunst.”

François VI. Duc de La Rochefoucauld (1613 – 1680)

Wohlgefühl Remium

Dein Weg zu DEINEM Wohlgefühl

⇒ Ein auf dich abgestimmter Ernährungsplan, der es dir ermöglicht mit Genuss und Freude zu essen, ohne zu zunehmen

⇒ Ein, auf deine momentane Lebensphase, abgestimmter Ernährungsplan und Wechseljahre werden zu Wandel- und nicht zu Leidensjahren

⇒ Deine physische Verfassung verbessert sich und du findest wieder Zufriedenheit und Ausgeglichenheit mit dir selbst

⇒ Kalte Hände, kalte Füße verschwinden und das nicht durch warme Socken

⇒ Hitzewallungen sind für dich kein Thema mehr

⇒ Du bekommst deine Süßgelüste und den Heißhunger in den Griff

⇒ Verdauungsbeschwerden wie Blähungen, Völlegefühl, Durchfall oder Verstopfung werden behoben

⇒ Dein Schlaf verbessert sich, du hast wieder ausreichend Energie, um deinen Tag zu bewältigen

⇒ Du kommst gesund und fit durch die kalte Jahreszeit mit gestärkten Abwehrkräften

Testimonials:

“Nach der Beratung bei Claudia konnte ich schon nach kurzer Zeit feststellen, dass ich deutlich weniger erschöpft war. Der Verzicht auf Zucker hat meine Heißhungerattacken deutlich reduziert.
Nach gut 3 Wochen bin ich jetzt schon sehr zufrieden und habe ein besseres Körpergefühl.” J. Hagedorn

 

“Dank Claudia und Ihrer Ernährungsberatung komme ich  wieder zu einem besseren Körpergefühl. Bin nicht mehr so erschöpft und freue mich auf dem richtigen Weg zu sein….Wenn es mal nicht so gut lief hat mir Claudia immer neue Möglichkeiten / Hilfsmittel  an die Hand gegeben und mir Mut gemacht.
Danke für die wunderbare Begleitung.” Meike V.

 

“Ein riesen großes Dankeschön an Claudia Earp und ihre Ernährungsberatung. Sie hat mir geholfen, zu erkennen, welche Essensweise und Lebensmittel mir zu mehr Wohlbefinden verhelfen. Ihre vielen praktischen Tipps, die weit über ihre Rezeptesammlung hinaus gehen, waren und sind pragmatisch und leicht umzusetzen. Besonders klasse war Claudias Begleitung und Unterstützung über 6 Monate, um mir selbst auf die Schliche zu kommen.  Absolut empfehlenswert!” Karin D.

Vereinbare jetzt ein Strategiegespräch mit mir und wir finden gemeinsam heraus, was der richtige Weg für dich ist.
Die Beratung führe ich vor Ort in Bremen oder über ZoomTeams durch.

Weitere Coaching Angebote

PALMTHERAPY®


Oft haben sowohl der Kampf mit den Kilos und die damit verbunden Heißhungerattacken als auch die Allergie einen emotionalen Hintergrund. Da reichen dann Empfehlungen für die Ernährung alleine nicht mehr aus. Indem du dich um die tatsächlichen Ursachen deines Essproblemes kümmerst, kannst du den kraftraubenden Teufelskreis langfristig durchbrechen. Dabei bietet die  PALMTHERAPY® eine hervorragende Unterstützung.