Clean-Eating +

Clean-Eating +

Clean-Eating ein scheinbar neues und doch alt bewährtes Konzept.  Weg von Fast Food, Convenience Food hin zu Clean Food! Das ist DER Grundsatz von Clean-Eating, einem Trend, der mal wieder aus Amerika kommt. Es stehen Lebensmittel im Mittelpunkt, die natürlich und möglichst unbehandelt sind und dadurch auch noch herrlich schmecken.

Es gilt zum Beispiel als Grundprinzip: Kaufe und esse keine Nahrungsmittel die mehr als 5 Zutaten auf dem Etikett haben. Oder auch der schöne Satz: “Esse nichts was deine Oma nicht gekannt hat”.

Ein neuer Weg zu alten Wurzeln. Die Traditionelle Chinesische Gesundheitslehre setzt schon seit Jahrtausenden auf dieses Konzept. Die Ernährung nach der Traditionellen Chinesischen Gesundheitslehre ist eine auf die individuellen Lebensumstände, Beschwerden und Ziele abgestimmte Ernährung. Dabei werden neben den persönlichen auch die klimatischen Verhältnisse und die allgemeinen regionalen Rahmenbedingungen berücksichtigt.

Somit sind wir beim Clean-Eating unter Einbezug der 5-Elemente dem Clean-Eating +.

Individuelle Ernährung

Die Ernährung nach den 5-Elementen macht sich das Jahrtausende alte Wissen der Traditionellen Chinesischen Gesundheitslehre zu Nutze und überträgt es auf unsere europäische Küche und auf die heimischen Lebensmittel. Mit einfachen, schmackhaften, saisonalen Gerichten gibst du deinem Körper, was er braucht, damit Du Dich rundum wohl und leistungsfähig fühlst. Die Kombination aus Clean Eating, dem natürlichen Kochen, mit dem Wissen der Traditionellen Chinesischen Gesundheitslehre kombiniert, bringen deinem Körper Gesundheit und ein neues Wohlgefühl. Du profitierst also in mehrfacher Hinsicht.

“Bei Ärger ist es leicht, das Essen zu schlucken, aber schwer, es zu verdauen, während bei Kummer das Essen schwer zu schlucken und auch zu verdauen ist… Speisen sollten immer zur richtigen Zeit eingenommen werden … Verdauungsprobleme bringen Ärger mit sich, während eine gute Verdauung den Menschen frei von Sorgen macht …”
(Li Yu, Qing-Dynastie)

Clean-Eating für ein neues Wohlgefühl

Clean-Eating + gibt dir Antwort auf Fragen wie:

  • Kann ich mit Genuss essen ohne zuzunehmen?
  • Kann ich mit Genuss abnehmen ohne Jo-Jo-Effekt?
  • Kann ich etwas gegen Müdigkeit nach dem Essen machen?
  • Gibt es Hilfe bei Verdauungsproblemen wie unangenehmen Blähungen, Völlegefühl nach dem Essen, Durchfall oder Verstopfung u.ä.?
  • Was schafft Abhilfe bei Konzentrationsproblemen?
  • Wie kann ich meine Abwehr stärken?
  • Was hilft gegen Kälteempfindlichkeit, Stimmungsschwankungen, mangelnde Vitalität und Schlafstörungen z.B. aufgrund von häufigem nächtlichem Wasserlassen?

Bleibe mit mir in Kontakt. Solltest Du Dich zu meinem Newsletter anmelden, maile ich Dir ganz unverbindlich immer meine neuesten Rezepte, Inspirationen, Ideen, Tipps und Trends, sowie spannende Blog-Geschichten rund um gesundes Essen.
Zudem bekommst du mein “10-Genuss-ohne-Reue” eBook als Danke-Schön.

Du möchtest in 12 Wochen wieder deine volle Lebensenergie in den Wechseljahren erleben, ohne auf Genuss zu verzichten?

Dann vereinbare gerne ein kostenfreies Gespräch mit mir, damit wir gemeinsam festzustellen können ob, mein Angebot für dich und dein Anliegen passend ist.