Claudia


Claudia Earp – Deine Food und Lifestyle Coachin

Foto: Sima Koocheki- Facelounge

Jahrgang 1962, in Bremen lebend und Mutter von zwei erwachsenen Kindern.

Ich bin Food- und Lifestyle-Coach für Frauen in den Wechseljahren und Genießerin aus Leidenschaft und das seit gut 15 Jahren ohne Reue und mit Genuss.

Das Thema “Mich in meinem Körper wohlfühlen” begleitet mich schon mein ganzes Leben. Bis ins Erwachsenenalter habe ich immer wieder (mehr oder weniger erfolgreich) die verschiedensten Diäten ausprobiert. Ehrlich gesagt hatte ich jahrzehntelang ein ziemlich gestörtes Verhältnis zu meinem Körper und zum Thema Essen. Vor allem das Essen, und damit irgendwie auch das Leben an sich, mit gutem Gewissen zu genießen. Vor gut 15 Jahren konnte ich meine Einstellung zu diesem Thema endlich heilen und hatte plötzlich ein ungeahntes, neues Wohlgefühl mit meinem Körper. Wichtig ist, dass nicht jede Ernährungsform für jede Frau geeignet ist. Vor allem dann nicht, wenn wir langsam in die Wechseljahre kommen oder schon mittendrin sind.

Außerdem wurde bei mir vor gut 30 Jahren eine Autoimmunerkrankung – Hashimoto – diagnostiziert, auch hier bin ich mittlerweile beschwerdefrei. Das ist ein enormer Gewinn an Lebensqualität!

Bei mir bekommst du ein neues Wohlgefühl in deinem Körper

Ich zeige dir, wie du dein Leben nicht mit Tabletten und Spritzen, sondern mit Messer und Gabel optimieren kannst. Auch wenn du wenig Zeit und Geduld hast UND schon vieles ausprobiert hast.

Durch das Verändern von (oft nur) kleinen Stellschrauben mit großer Wirkung, individuell auf dich abgestimmt, bekommst auch du ein neues Wohlgefühl in deinem Körper. Du kannst gutes, gesundes Essen ohne Reue genießen. Das Ergebnis ist ungeahnte Lebensenergie und Vitalität. Kurz: ein neues Lebensgefühl in einer Lebensphase, in der es für viele eher “bergab” geht.

Es ist mir eine Herzensangelegenheit, dir zu zeigen, wie du ohne großen Aufwand raffinierte, leckere und gesunde Mahlzeiten „zaubern“ kannst. Lass dich von mir Schritt für Schritt von “nur funktionieren” zu “100% Lebensenergie und Wohlbefinden” begleiten.

“Essen ist ein Bedürfnis, Genießen ist eine Kunst”

François VI. Duc de La Rochefoucauld (1613 – 1680), franz. Offizier, Diplomat und Schriftsteller

Gesunde Ernährung bedeutet nicht Verzicht auf Genuss und Freude

Bist du eine Frau zwischen 40 und 60 Jahren, die zu den Frauen gehört, die nicht jammern und klagen, sondern Dinge anpacken und verändern?

Bist du eine Frau, die mit beiden Beinen mitten im Leben steht und dies auch weiterhin tun möchte?

Bist du eine Frau, die bereit ist, Verantwortung für sich und ihren Körper zu übernehmen?

 

Dann bist du genau richtig bei mir!

Denn wir können unsere Gesundheit und unser Wohlbefinden in hohem Maße selbst beeinflussen. Das Älter werden können wir nicht verhindern, wir haben aber durchaus einen Einfluss darauf WIE wir alt werden!  Mit der für dich und deine Lebensphase optimale Ernährung, einem ausgewogenen Bewegungsprogramm und guten Gedanken, müssen sich die von vielen für normal erachteten Altersleiden erst gar nicht einstellen. So kannst du dir bis ins hohe Alter hinein eine gute Lebensqualität und Lebensfreude erhalten.

Kontaktiere mich noch heute (per Mail) oder vereinbare ein kostenloses Strategiegespräch, in dem wir gemeinsam den richtigen Weg für Dich finden.

 

Presse:

Schwachhausen Das Magazin – September/Oktober 2015

Aus- und Weiterbildung:


Traditionelle Chinesische Medizin – Ganzheitliche Diätetik, Ausbildung bei Barbara Temelie (Hamburg)
Analysebasierte Ernährungsberatung (VIEVA)
PALMTHERAPY® Professional
Diplom Sportlehrerin (Deutschen Sporthochschule Köln)
staatlich anerkannte Physiotherapeutin
Stoffwechseltypbestimmung auf Basis der TCM Ernährungslehre bei Karin Stalzer und Christina Schnitzler (Wien)
Basenfasten-Kursleiterin
Reiki-Meisterin, Buchautorin