Claudia

Home / Claudia
Print Friendly, PDF & Email


Claudia Earp

Jahrgang 1962, in Bremen lebend und Mutter von zwei Erwachsenen Kindern.

Ich bin Food- und Lifestyle-Coach und Genießerin aus Leidenschaft und das seit 10 Jahren ohne Reue und mit Genuss.

Das Thema Wohlgefühl mit meinem Körper hat mich mein ganzes Leben begleitet. Bis in mein Erwachsenenalter hinein habe ich immer wieder (mit mehr oder weniger Erfolg) die verschiedensten Diäten ausprobiert. Ich hatte Jahrzehnte lang ganz ehrlich gesagt ein recht gestörtes Verhältnis zu meinem Körper und zum Thema Essen. Vor allem Essen, und damit irgendwie auch das Leben als solches, mit gutem Gewissen zu genießen. Vor mehr als 10 Jahren konnte ich meine Einstellung zum diesem Thema endlich heilen und hatte auf einmal ein ungeahntes, neues Wohlgefühl mit meinem Körper. Wichtig dabei, nicht jede Form der Ernährung ist für jede Frau passend. Gerade auch wenn wir so langsam in die Zeit des “Wechsels” kommen oder schon mitten drinnen sind.

Zudem wurde bei mir vor gut 25 Jahren eine Autoimmunerkrankung – Hashimoto – diagnostiziert, auch hier bin ich inzwischen beschwerdefrei. Was eine enorme Steigerung der Lebensqualität bedeutet!

 

Bei mir bekommst du ein neues Wohlgefühl mit deinem Körper

Ich zeige dir wie du dein Leben nicht durch Tabletten und Spritzen sondern mit Messer und Gabel optimierst. Auch wenn du wenig Zeit und Geduld und schon vieles ausprobiert hast.

Indem wir für dich individuell angepasste (oft nur) kleine Stellschrauben verändern, die eine große Auswirkung haben, bekommst auch du ein neues Wohlgefühl mit deinem Körper. Kannst gutes, gesundes Essen ohne Reue genießen. Die Folge ist ungeahnte Lebensenergie und Lebenskraft. Kurz gesagt ein neues Lebensgefühl in einer Phase deines Lebens, in der es bei vielen eher “bergab” geht. Es ist mir eine Herzensangelegenheit, dir zu zeigen, wie du ohne viel Aufwand raffinierte, leckere und gesunde Mahlzeiten „zaubern“ kannst. Lass dich Schritt für Schritt von mir von “nur funktionieren” zu 100% Lebensenergie und Wohlgefühl” begleiten. 

 

“Essen ist ein Bedürfnis, Genießen ist eine Kunst”

François VI. Duc de La Rochefoucauld (1613 – 1680), franz. Offizier, Diplomat und Schriftsteller


Gesunde Ernährung bedeutet nicht Verzicht auf Genuss und Freude

Bist du eine Frau zwischen 40 und 60 Jahren, die zu den Frauen gehört, die jammern und klagen, sondern Dinge anpacken und verändern?

Bist du eine Frau, die mit beiden Beinen mitten im Leben steht und das auch weiterhin tun möchte?

Bist du eine Frau, die bereit ist, Verantwortung für sich und ihren Körper zu übernehmen?

Dann bist du genau richtig bei mir!

Denn wir können unsere Gesundheit und unser Wohlbefinden in hohem Maße selbst beeinflussen. Jede von uns möchte alt werden, aber niemand möchte alt oder sich alt fühlen sein. Mit der für dich und deine Lebensphase optimale Ernährung, einem ausgewogenen Bewegungsprogramm und guten Gedanken, müssen sich die von vielen für normal erachteten Altersleiden erst gar nicht einstellen. So kannst du dir bis ins hohe Alter hinein eine gute Lebensqualität und Lebensfreude erhalten.

Nimm noch heute Kontakt (per Mail) mit mir auf oder vereinbare ein kostenlose Strategiegespräch, in dem wir gemeinsam herausfinden was der richtige Weg für dich ist.

 

Aus- und Weiterbildung:
Traditionelle Chinesische Medizin – Ganzheitliche Diätetik, Ausbildung bei Barbara Temelie (Hamburg)

PALMTHERAPY® Professional
Diplom Sportlehrerin (Deutschen Sporthochschule Köln)
staatlich anerkannte Physiotherapeutin
Metabolic Typing auf Basis der TCM Ernährungslehre bei Karin Stalzer und Christina Szalai (Wien)
Basenfasten-Kursleiterin
Reiki-Meisterin, Buchautorin