Feldsalat mit lauwarmem Walnuss-Karotten-Dattel-Topping

Feldsalat mit lauwarmem Walnuss-Karotten-Dattel-Topping

Feldsalat, in der Schweiz kennt man ihn als Nüsslisalat und in Österreich als Vogerlsalat. Saison hat er von Oktober bis Februar und damit zählt er neben Kohl, Wurzeln und Rüben zu den wenigen Gemüsesorten, die uns auch im Winter frisch geerntet zur Verfügung stehen. Mit seinem satten Grün, seiner Leichtigkeit und seinem nussigen Geschmack bringt Feldsalat Farbe, Frische und Genuss in die Winterküche.

 

Vom Feld auf den Teller

Bei mir kommt in den Wintermonaten regelmäßig Feldsalat auf den Tisch. Egal ob ich nur den Salat selbst mit einem leckeren Dressing genieße oder die verschiedensten Zutaten von Gemüse über Trockenfrüchte bis hin zu Nüssen dazugebe, es ist jedes Mal ein Genuss. Wie zum Beispiel in Kombination mit Rosenkohl und Kürbis. Feldsalat passt selbst in Suppen oder Currygerichte. Gib doch einfach mal zu deinem nächsten Curry eine Handvoll Feldsalat und lass dich überraschen. Auch ein Pesto lässt sich hervorragend damit herstellen.

Der Salat ist ein absoluter Vitamin A-Booster 🙂 .

_______________________________________________________________

Du suchst dein persönliches Wohlgefühl?

Du möchtest wieder in deine Lieblings-Jeans passen?
Und einen erholsamen Schlaf haben?
Nicht mehr bei jeder Kleinigkeit “explodieren”?
Und so viel Energie haben, dass du Bäume ausreißen könntest?

Mit dem Wohlgefühl Basic Paket unterstütze ich dich dabei, die für deine Konstitution und Lebenssituation optimale Ernährung zu finden und die Herausforderung anzunehmen gesund, fit, schlank und vital zu werden und zu bleiben.

________________________________________________________________

Das Rezept für den Feldsalat mit Walnuss-Karotten-Dattel-Topping findest du in meinem

 

Spezielle Rezepte für die Vitamin- und Mineralienversorgung

Kochbuch:  MIKRO NÄHRSTOFF KÜCHE

 

Derzeit bereiten wir ein Koch- und Rezeptbuch vor, das ab Sommer 2022 als Ringbuch und E-Book erhältlich sein wird.

Format:           A4

Bindung:        Spiralbindung   

Qualität:         Alle Seiten sind folienkaschiert und daher wischfest

Autorinnen:   Claudia Earp, Ernährungsberaterin

                          Ina Gutsch, Heilpraktikerin

Umfang:          Ca. 70 Seiten, ca. 60 Rezepte

Voraussichtlicher Preis:

Ringbuch       28,00 €

E-Book            18,00 €

Bleibe mit mir in Kontakt. Solltest Du Dich zu meinem Newsletter anmelden, maile ich Dir ganz unverbindlich immer meine neuesten Rezepte, Inspirationen, Ideen, Tipps und Trends, sowie spannende Blog-Geschichten rund um gesundes Essen.
Zudem bekommst du mein “10-Genuss-ohne-Reue” eBook als Danke-Schön.

Print Friendly, PDF & Email