Spinat-Buchweizen-Curry mit Karotten und Erdnüssen

Spinat-Buchweizen-Curry-mit-Karotten-und-Erdnüssen

Mineralstoff-Gericht: Ein Rezept mit dem du deinem Körper eine Extra-Portion Schwefel geben kannst.

Ein superleckeres und auch vollwertiges Rezept. Zudem laktose-, glutenfrei und auch noch schnell und leicht zubereitet, was willst du mehr…

In Zeiten von Nahrungsmittelallergien, Unverträglichkeiten und Übergewicht suchen immer mehr Menschen nach Alternativen zu Nudel, Pizza und Co., die nicht nur gesund sein sollten, sondern auch gerne lecker schmecken dürfen. Der Buchweizen bietet viele positive Eigenschaften, die du ganz einfach in deine gesunde Ernährung integrieren kannst. Allen voran enthält Buchweizen kein Gluten. Auch wenn man es anhand des Namens vermuten könnte, gehört er nicht zu den üblichen Getreidearten wie Weizen, Roggen und Hafer. Das ist doch schon mal eine super Nachricht.

Die Zubereitung von Buchweizen ist sehr einfach, eigentlich kann dabei nichts schief gehen. So kannst du dir in weniger als 20 Minuten eine gesunde Beilage zubereiten, die sich zu vielen leckeren Rezepten (egal ob süß oder herzhaft) kombinieren lässt.

_______________________________________________________________

Du suchst dein persönliches Wohlgefühl in den Wechseljahren?

Du möchtest wieder in deine Lieblings-Jeans passen?
Und einen erholsamen Schlaf haben?
Nicht mehr bei jeder Kleinigkeit “explodieren”?
Und so viel Energie haben, dass du Bäume ausreißen könntest?

Mit dem Wohlgefühl Basic Paket unterstütze ich dich dabei, in den Wechseljahren die für deine Konstitution und Lebenssituation optimale Ernährung zu finden und die Herausforderung anzunehmen gesund, fit, schlank und vital zu werden und zu bleiben.

_______________________________________________________________

Spinat-Buchweizen-Curry-mit-Karotten-und-Erdnüssen

Das Rezept für die Spinat-Buchweizen-Pfanne eignet sich auch als leichtes “Fitness-Gericht”, denn Buchweizen enthält sehr viel Eiweiß. Eines steht fest, Buchweizen steht auf meiner Liste der unkomplizierten, gesunden und köstlichen Beilagen ganz weit oben. 

Ich liebe schnelle und einfache Gerichte. Auch das Rezept für diese Spinat-Buchweizen-Pfanne gehört eindeutig dazu. Wenn du zu den schnellen Gemüse-Schnipplern gehörst, kannst du dir in nicht mal 30 Minuten ein glutenfreies und absolut lecker-leichtes Rezept zubereiten.

Das Rezept für das Spinat-Buchweizen-Curry-mit-Karotten-und-Erdnüssen findest du in meinem

Spezielle Rezepte für die Vitamin- und Mineralienversorgung

Kochbuch:  MIKRO NÄHRSTOFF KÜCHE

 

Derzeit bereiten wir ein Koch- und Rezeptbuch vor, das ab Sommer 2022 als Ringbuch und E-Book erhältlich sein wird.

Format:           A4

Bindung:        Spiralbindung   

Qualität:         Alle Seiten sind folienkaschiert und daher wischfest

Autorinnen:   Claudia Earp, Ernährungsberaterin

                          Ina Gutsch, Heilpraktikerin

Umfang:          Ca. 70 Seiten, 60 Rezepte

Voraussichtlicher Preis:

Ringbuch       28,00 €

E-Book            18,00 €

Diese Gerichte mit Baby-Spinat solltest du auch mal probieren:

Frühlingssalat mit Sprossen

Salat mit Spargel und mehr

Süßkartoffel-Spinat-Suppe mit Apfel

Bleibe mit mir in Kontakt. Solltest Du Dich zu meinem Newsletter anmelden, maile ich Dir ganz unverbindlich immer meine neuesten Rezepte, Inspirationen, Ideen, Tipps und Trends, sowie spannende Blog-Geschichten rund um gesundes Essen. Zudem bekommst du mein “10-Genuss-ohne-Reue” eBook als Danke-Schön.

Meine Gerichte fotografiere ich auf dem wundervollen Geschirr von Frauke Alber !

Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert