Kürbissuppe mit Apfel, Aprikose und Kokos – veganer Herbst-Genuss

Kürbissuppe mit Apfel, Aprikose und Kokos – veganer Herbst-Genuss

Herbst gleich Kürbiszeit. Für mich ist dieses großartige Gemüse aus dem Herbst gar nicht wegzudenken. Kürbis lässt sich je nach Sorte mit oder ohne Schale verzehren. Gib es an einem trüben Herbsttag etwa schöneres als eine Schale voll leuchtend-oranger Kürbissuppe? Dieses Jahr starte ich die Kürbissaison mit dem Rezept für meine Lieblings-Kürbissuppe. Gerade den Hokkaidokürbis verwende ich sehr gerne, weil (ich gestehe ich habe es beim Kochen gerne schnell und einfach) der mit Schale verarbeitet werden kann.

Herbst ohne Kürbissuppe geht irgendwie gar nicht. Und ich musste feststellen, dass ich noch gar kein Kürbissuppen Rezept auf meinem Blog veröffentlicht habe. Das hole ich hiermit schleunigst nach. Allein die Farbe der Suppe gehört zum Herbst und macht Appetit auf mehr. Kürbissuppe ist so herrlich sättigend und gibt ein wohliges Gefühl im Bauch. Pures Soulfood…

… und die Kürbissuppe mit Apfel und Kokos ist ein hervorragender Lieferant für Vitamin A.

________________________________________________

Du willst dich in deinem Körper wieder wohlfühlen?

Du willst wieder in deine Lieblingsjeans passen?
Und erholsam schlafen?
Nicht mehr bei jeder Kleinigkeit “explodieren”?
Und so viel Energie haben, dass du Bäume ausreißen kannst?

Mit dem Wohlgefühl Basic Paket oder dem Wohlgefühl Premium Paket dem unterstütze ich dich dabei, die für deine Konstitution und Lebenssituation optimale Ernährung zu finden und die Herausforderung anzunehmen gesund, fit, schlank und vital zu werden und zu bleiben.

Vereinbare einen Termin für ein kostenloses erstes Gespräch:

________________________________________________

Mein Tipp für DICH:

Du kannst  auch jede andere Kürbissorte nehmen, dann musst du die Schale entfernen! Um die Suppe gehaltvoller und sämiger zu machen kann man 2–3 mittelgroße Kartoffeln hinzugeben. Bist du kein VeganerIn, dann kannst du anstatt der Kokossahne auch Schlagsahne verwenden.

Du liebst Kürbis? Dann versuche auch mal die Kürbis-Pizza – deftig-vegetarisch !

Dieses und weitere Rezepte findest du in meinem neuen Kochbuch:

 

Spezielle Rezepte für die Vitamin- und Mineralienversorgung

Kochbuch: MIKRONÄHRSTOFF-KÜCHE

 

Wenn du Freude am Kochen mit mikronährstoffreichen Zutaten hast, wird dir auch das Koch – und Rezeptebuch MIKRONÄHRSTOFF-KÜCHE gefallen. Hier findest du eine Fülle an Rezepten und leckeren Speisen, die du im Alltag leicht zubereiten kannst. Zu den wichtigen Vitaminen und Mineralien findest du jeweils ein Rezept für Frühstück oder einen Snack, eine Hauptmahlzeit sowie eine Nachspeise. Auch für die ausgewogene Gesamtversorgung mit Mikronährstoffen findest du Rezeptvorschläge, um deinen Stoffwechsel leichter auszubalancieren.

Vegetarische, vegane, gluten- und laktosefreie Gerichte machen den überwiegenden Teil der Rezepte aus. In vielen Rezeptvorschlägen kannst du zwischen mehreren Zutaten wählen bzw. einzelne Nahrungsmittel tauschen.

Alle Rezepte sind nach den fünf Elementen der chinesischen Gesundheitslehre ausbalanciert.

Format:           A4

Bindung:        Spiralbindung  

Qualität:         Alle Seiten sind folienkaschiert und daher wischfest 

Autorinnen:   Claudia Earp, Ernährungsberaterin

                         Ina Gutsch, Heilpraktikerin

Umfang:          90 Seiten, 64 Rezepte

Preis:              36,00 €

ISBN                978-3-9824639-1-9

Bestellung      Quantus Verlag

Neugierig geworden? Hier geht’s zur Leseprobe!

Bleib mit mir in Kontakt. Wenn du dich für meinen Newsletter anmeldest, schicke ich dir ganz unverbindlich immer die neuesten Rezepte, Inspirationen, Ideen, Tipps und Trends sowie spannende Bloggeschichten rund um das Thema gesunde Ernährung.
Außerdem erhältst Du als Dankeschön mein eBook “10 Genüsse ohne Reue”.

Meine Gerichte fotografiere ich auf dem wunderbaren Geschirr von Frauke Alber !

Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert