Naschen ohne Reue?

Naschen ohne Reue?

Geht das?

Gesundes Naschen kann eine großartige Möglichkeit sein, den süßen oder salzigen Zahn zu befriedigen, ohne die Gesundheit zu beeinträchtigen.

Hier einige Vorschläge für dich:

Nüsse und Samen: Knabbere an Mandeln, Walnüssen, Cashewkernen, Sonnenblumenkernen oder Kürbiskernen. Sie sind eine gute Quelle für gesunde Fette, Proteine und Ballaststoffe.

Trockenfrüchte: Iss kleine Portionen getrockneter Früchte wie Aprikosen, Rosinen oder Feigen. Achte jedoch auf den Zuckergehalt und verzehre sie in Maßen.

Frisches Obst: Greife zu frischen Früchten wie Äpfeln, Birnen, Beeren oder Trauben. Sie sind reich an Vitaminen, Ballaststoffen und Antioxidantien und bieten eine natürliche Süße. Achte darauf, dass du Obst dann isst, wenn es Saison hat.

Gemüsesticks mit Hummus: Schneide Karotten, Gurken, Paprika oder Sellerie in Sticks und tauche sie in Hummus. Das ist ein leckerer, nährstoffreicher Snack.

Dunkle Schokolade: Wähle Schokolade mit einem hohen Kakaoanteil (70% oder mehr), da sie weniger Zucker enthält und reich an Antioxidantien ist.

Der Schlüssel zum gesunden Naschen ist Maßhalten. Genieße kleine Portionen und lass dich nicht zu übermäßigem Verzehr verleiten. Mit einer ausgewogenen Ernährung und einer Vielfalt an gesunden Snacks kannst du deine Naschlust befriedigen, ohne deiner Gesundheit zu schaden.

Heute habe ich für dich ein super einfaches Rezept für einen gesunden Snack zwischendurch, der dich sicher und gut über den “süßen Hunger” bringt.

Er ist so einfach herzustellen und du kannst die Zutaten nach Geschmack zusammen stellen und variieren.

Der süße Hunger überfällt einen wie aus heiterem Himmel und wie oft steht man dann in der nächsten Bäckerei oder am Süßigkeitenregal im Supermarkt.

Dann kommt wieder das schlechte Gewissen, weil es zu viel Zucker und zu ungesund ist. Diese gesunde Zwischenmahlzeit kannst du immer dabei haben. Auch im Sommer, denn es sind keine Zutaten drin, die bei Hitze verderben.

Zudem hast du hier einen wahren Powersnack, denn die Nüssen enthalten sowohl reichlich Eiweiß als auch hochwertige Fette.

Naschen ohne Reue

Das brauchst du für 2 Portionen:

ca. 6 getrocknete Apfelchips
6 getrockneteAprikosen
1 Handvoll getrocknete Erdbeeren
1 HandvollWalnüsse
1 HandvollCashews
1 HandvollKürbiskerne

Du kannst für deinen gesunden Snack jede Art von Nüssen, Samen oder Trockenfrüchten verwenden, deiner Fantasie sind keine Grenzen gesetzt!

___________________________________________________

Du willst dich in deinem Körper wieder wohlfühlen?

Du möchtest wieder in deine Lieblingsjeans passen?
Und erholsam schlafen?
Nicht mehr bei jeder Kleinigkeit “explodieren”?
Und so viel Energie haben, dass du Bäume ausreißen kannst?

Mit dem Wohlgefühl Basic Paket oder dem Wohlgefühl Premium Paket unterstütze ich dich dabei, die für deine Konstitution und Lebenssituation optimale Ernährung zu finden und die Herausforderung anzunehmen gesund, fit, schlank und vital zu werden und zu bleiben.

Vereinbare einen Termin für ein kostenloses erstes Gespräch:

___________________________________________________

Naschen ohne Reue

So wird’s gemacht:

Hacke alle Zutaten mit einem großen Messer so klein wie du es magst. Fertig!

Verpacke dein „Obst-Nuss-Snack“ in eine Box oder Plastiktüte bzw. Papiertüte (dann bleiben die Apfelchips länger knackig!) und schon hast du immer einen gesunden und eiweißreichen Snack zur Hand.

Dann kann der süße Hunger kommen. 

Mein Blogpost mit den 6 Gesundheitsvorteile von dunkler Schokolade  könnte für dich ebenfalls interessant sein!

Lass es dir schmecken!

NACHGEMACHT? Teile deine Fotos mit mir (@claudiaearp) und meiner Community auf Instagram und nutze meinen Hashtag #claudiaearp !

Bleib mit mir in Kontakt. Wenn du dich für meinen Newsletter anmeldest, schicke ich dir ganz unverbindlich immer die neuesten Rezepte, Inspirationen, Ideen, Tipps und Trends sowie spannende Bloggeschichten rund um die gesunde Ernährung.
Außerdem erhältst Du als Dankeschön mein eBook “10 Genüsse ohne Reue”.

Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert