Tomatensalat mit knusprigen orientalischen Kichererbsen

Tomatensalat mit knusprigen orientalischen Kichererbsen

Dieser Salat einfach unglaublich lecker! So zu sagen zum Reinknien 🙂 . Mit frischen, bunten Sommer-Tomaten, knusprigen Kichererbsen, roter Zwiebel, reichlich Kreuzkümmel, Petersilie und der richtigen Menge an Olivenöl und natürlich Zitronensaft ist das derzeit mein eindeutiger Favorit unter den Sommer-Salaten. Und wie schön, es dauert keine 10 Minuten, um ihn servier-fertig auf dem Teller zu haben.

Kichererbsen perfekt für Veganer und Vegetarier

Ich muss ja zugeben, dass ich liebe Kichererbsen 🙂 . Die butterig-weiche Textur und der fast nussige Geschmack ist einfach sensationell. Für Vegetarier oder Veganer, sind Kichererbsen eine ideale Eiweißquelle, deshalb kann ich sie jedem nur empfehlen, der sich vegetarisch oder vegan ernährt bzw. ernähren möchte. Zudem enthalten sie viele Ballaststoffe und du fühlst dich danach für längere Zeit richtig satt. 

 

Kichererbsen weltweit beliebt

Ich will dich heute nicht mit den vielen guten Eigenschaften von Kichererbsen langweilen. Die Kichererbse ist eines der weltweit beliebtesten Lebensmittel. Anbaugebiete finden sich deswegen auch in fast allen warmen Ländern, allen voran in Indien und Australien.

 

Wie Kichererbsen richtig knackig werden

Ich finde, die Kichererbsen müssen schon richtig knusprig sein. Dazu musst du sie nicht unbedingt im Ofen rösten. Ich mache das in einer Pfanne mit etwas Olivenöl und Kreuzkümmel. Das braucht ca. 8 Minuten. Also kein großer Aufwand. Aber es lohnt sich.

 

Tomatensalat mit knusprigen orientalischen Kichererbsen als leichtes Mittagessen

Gerade im Sommer esse ich mittags sehr leichte Gerichte. Deswegen passt dieser Salat so gut in den Sommer. Auch als Vorspeise passt der Salat wunderbar. Wer will kann auch noch etwas Feta-Käse darüber krümeln. Auf jeden Fall hast du damit auch ein tolles Gericht, um deine veganen und vegetarischen Freunde einmal einzuladen und mit diesem phantastischen Salat überraschen 🙂 .

 

Der “Tomatensalat mit knusprigen orientalischen Kichererbsen ist:

  • vegan
  • nährstoffreich
  • reich an Mangan
  • die Kichererbsen alleine sind ein wunderbarer Snack
  • herzhaft
  • so köstlich

_____________________________________________________

Du willst dich in deinem Körper wieder wohlfühlen?

Du möchtest wieder in deine Lieblingsjeans passen?
Und erholsam schlafen?
Nicht mehr bei jeder Kleinigkeit “explodieren”?
Und so viel Energie haben, dass du Bäume ausreißen kannst?

Mit dem Wohlgefühl Basic Paket oder dem Wohlgefühl Premium Paket unterstütze ich dich dabei, die für deine Konstitution und Lebenssituation optimale Ernährung zu finden und die Herausforderung anzunehmen gesund, fit, schlank und vital zu werden und zu bleiben.

Vereinbare einen Termin für ein kostenloses erstes Gespräch:

_____________________________________________________

Mein Tipp für DICH:

Der Tomatensalat mit knusprigen orientalischen Kichererbsen lässt sich auch sehr gut in einem luftdicht verschlossenen Behälter im Kühlschrank aufbewahren und schmeckt bis zu zwei Tage später noch gut.

Wenn du den Salat etwas gehaltvoller machen möchtest, dann kümmele vor dem Servieren noch Fetakäse darüber.

Du liebst Kichererbsen genauso wie ich, dann solltest du auf jeden Fall auch einmal mein

Hummus in drei Varianten

oder die Falafel mit Hummus und Feldsalat

oder mein Ultimatives Curry

probieren.

Das Rezept für den Tomatensalat mit knusprigen orientalischen Kichererbsen findest du in meinem neuen Kochbuch:

 

Spezielle Rezepte für die Vitamin- und Mineralienversorgung

Kochbuch: MIKRONÄHRSTOFF-KÜCHE

 

Wenn du Freude am Kochen mit mikronährstoffreichen Zutaten hast, wird dir auch das Koch- und Rezeptebuch MIKRONÄHRSTOFF-KÜCHE gefallen. Hier findest du eine Fülle an Rezepten und leckeren Speisen, die du im Alltag leicht zubereiten kannst. Zu den wichtigen Vitaminen und Mineralien findest du jeweils ein Rezept für Frühstück oder einen Snack, eine Hauptmahlzeit sowie eine Nachspeise. Auch für die ausgewogene Gesamtversorgung mit Mikronährstoffen findest du Rezeptvorschläge, um deinen Stoffwechsel leichter auszubalancieren.

Vegetarische, vegane, gluten- und laktosefreie Gerichte machen den überwiegenden Teil der Rezepte aus. In vielen Rezeptvorschlägen kannst du zwischen mehreren Zutaten wählen bzw. einzelne Nahrungsmittel tauschen.

Alle Rezepte sind nach den fünf Elementen der chinesischen Gesundheitslehre ausbalanciert.

Format:           A4

Bindung:        Spiralbindung   

Qualität:         Alle Seiten sind folienkaschiert und daher wischfest

Autorinnen:   Claudia Earp, Ernährungsberaterin

                        Ina Gutsch, Heilpraktikerin

Umfang:          90 Seiten, 64 Rezepte

Preis:              36,00 €

ISBN                978-3-9824639-1-9

Bestellung       Quantus Verlag

Neugierig geworden? Hier geht’s zur Leseprobe!

Bleib mit mir in Kontakt. Wenn du dich für meinen Newsletter anmeldest, schicke ich dir ganz unverbindlich immer die neuesten Rezepte, Inspirationen, Ideen, Tipps und Trends sowie spannende Bloggeschichten rund um das Thema gesunde Ernährung.
Außerdem erhältst Du als Dankeschön mein eBook “10 Genüsse ohne Reue”.

Meine Gerichte fotografiere ich auf dem wunderbaren Geschirr von Frauke Alber !

Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert