Antioxidatienreiche Frühstücks-Riegel

Antioxidatenreiche Frühstücks-Riegel

Antioxidantienreiche Frühstücks-Riegel

Diese leckeren Bars sind ein tolles für to-go Frühstück oder Dessert. Diese Riegel sind nicht nur super lecker sondern auch super inhaltsreich. Frühstück ist für mich die wichtigste Mahlzeit am Tag und da sind diese Riegel einfach genial, wenn es mal schnell gehen muss. Mit Haferflocken, Samen und Heidelbeeren enthalten sie viele hoch potente Zutaten. Durch das Leinsamen-Mehl sind sie zudem auch noch glutenfrei.

Auch die Amaranth Power-Riegel sind ideal für unterwegs. Da sie fester in Konsistenz sind als die antioxidantienreichen Frühstücks-Riegel, nehme ich sie gerne mit auf Reisen, egal ob mit dem Auto, der Bahn oder dem Flieger. So habe ich auch auf kurzen Flügen einen gesunden Snack zur Hand und bin nicht auf Kekse, Schokolade oder was sonst so auf Kurzstrecken verteilt bin angewiesen 🙂 .

Antioxidantienreiche Frühstücks-Riegel

Das brauchst du:

1 mittelreifeBanane
4 Datteln
1 EsslöffelWalnüsse
1 EsslöffelGoji Beeren (alternativ: getrocknete Kirschen)
30 GrammRosinen
1 EsslöffelSonnenblumenkerne
2 EsslöffelLeinsamenmehl
3 EsslöffelLeinsamen
1 PriseKardamom
1 PriseKurkuma
1 TeelöffelZitronenschale
100 Grammfrische oder gefrorene Heidelbeeren
80 GramHaferflocken
100 mlKokosmilch

_________________________________________________

Du willst dich in deinem Körper wieder wohlfühlen?

Du möchtest wieder in deine Lieblingsjeans passen?
Und erholsam schlafen?
Nicht mehr bei jeder Kleinigkeit “explodieren”?
Und so viel Energie haben, dass du Bäume ausreißen kannst?

Mit dem Wohlgefühl Basic Paket oder dem Wohlgefühl Premium Paket unterstütze ich dich dabei, die für deine Konstitution und Lebenssituation optimale Ernährung zu finden und die Herausforderung anzunehmen gesund, fit, schlank und vital zu werden und zu bleiben.

Vereinbare einen Termin für ein kostenloses erstes Gespräch:

_________________________________________________

Antioxidantienreiche Frühstücks-Riegel

So wird’s gemacht:

Heize den Backofen auf 180 Grad vor.

Die Banane in einer großen Schüssel mit einer Gabel fein pürieren.

Hacke die Datteln und Walnüsse fein.

Füge die restlichen Zutaten hinzu.

Vermische alles gründlich mit einer Gabel. Der Teig ist leicht klebrig.

Lege eine 20 x 20 cm Backform mit Backpapier aus und bestreiche diese mit einer kleinen Menge Rapsöl.

Verteile der Teig-Mischung gleichmäßig in der Backform.

Backe die Riegel für ca. 25 Minuten.

Stelle Sie zum Abkühlen auf ein Kuchengitter.

Schneide den abgekühlten Teig in gleichmäßige Riegel.

Bewahre die Riegel, die du nicht sofort genießt, im Kühlschrank auf.

Lass es dir schmecken!

Mein Tipp für DICH:

Die Amaranth Power-Riegel sind ideal für unterwegs. Da sie eine festere Konsistenz haben als die antioxidantienreichen Frühstücks-Riegel, nehme ich sie gerne mit auf Reisen, egal ob mit dem Auto, der Bahn oder dem Flieger. o habe ich auch auf kurzen Flügen einen gesunden Snack zur Hand und bin nicht auf Kekse, Schokolade oder was sonst so auf Kurzstrecken verteilt bin angewiesen 🙂 .

NACHGEKOCHT? Teile deine Fotos mit mir (@claudiaearp) und meiner Community auf Instagram und nutze meinen Hashtag #claudiaearp !

 

Bleib mit mir in Kontakt. Wenn du dich für meinen Newsletter anmeldest, schicke ich dir ganz unverbindlich immer die neuesten Rezepte, Inspirationen, Ideen, Tipps und Trends sowie spannende Bloggeschichten rund um die gesunde Ernährung.
Außerdem erhältst Du als Dankeschön mein eBook “10 Genüsse ohne Reue”.

Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert