Herzhaftes Frühstück – Hirse mit Spiegelei

herzhaftes-fruehstueck-hirse-mit-spiegelei_claudia_earp

Herzhaftes Frühstück – Hirse mit Spiegelei

 

Manchmal darf es auch ein herzhaftes Frühstück sein. Es gibt Tage, da ist mir mehr nach einem herzhaften als nach einem süßen Frühstück. Früher konnte ich mir das gar nicht vorstellen, heute liebe ich es, vor allem in den Herbst- und Wintermonaten. Ich merke, dass mir in dieser Zeit ein herzhaftes Frühstück oft viel besser bekommt, mir mehr Energie für den Tag gibt. Außerdem friere ich dann nicht so leicht 🙂 UND bin länger satt. Und es ist eine schöne Abwechslung, die auch noch richtig lecker schmeckt. Warum ist es so wichtig zu frühstücken und dann auch noch warm? Das kannst du in diesem Blogpost nachlesen: Warmes Frühstück – 8 Gründe wieso es so wichtig ist.

Da ich immer wieder gefragt werde wie denn ein herzhaftes Frühstück aussehen könnte, teile ich dieses Rezept in meinem neuen Kochbuch “Mikro-Nährstoff Küche” mit euch (mehr Infos siehe unter den Bildern!).

Und wenn du Hirse magst, egal ob zum Frühstück, Mittag- oder Abendessen, dann probiere doch mal den Hirseauflauf  mit Birnen oder den cremigen Hirse-Porridge mit Rhabarber-Apfel-Kompott .

Teller Hirse Spieglei

_______________________________________________________________

Du suchst dein persönliches Wohlgefühl in den Wechseljahren?

Du möchtest wieder in deine Lieblingsjeans passen?
Und erholsam schlafen?
Nicht mehr bei jeder Kleinigkeit “explodieren”?
Und so viel Energie haben, dass du Bäume ausreißen kannst?

Mit dem Wohlgefühl Basic Paket unterstütze ich dich dabei, in den Wechseljahren die für deine Konstitution und Lebenssituation optimale Ernährung zu finden und die Herausforderung anzunehmen gesund, fit, schlank und vital zu werden und zu bleiben.

_______________________________________________________________

Mein Tipp für DICH

Und wenn du Hirse egal ob zum Frühstück, Mittag- oder Abendessen magst, dann probiere doch einmal Hirseauflauf  mit Birnen.  Oder den Cremigen Hirse-Porridge mit Rhabarber-Apfel-Kompott .

Das Rezept für das herzhafte Frühstück – Hirse mit Spiegelei findest du in meinem

 

Spezielle Rezepte für die Vitamin- und Mineralienversorgung

Kochbuch:  MIKRO NÄHRSTOFF KÜCHE

 

Derzeit bereiten wir ein Koch- und Rezeptbuch vor, das ab Frühjahr 2023 als Ringbuch und E-Book erhältlich sein wird.

Format:           A4

Bindung:        Spiralbindung   

Qualität:         Alle Seiten sind folienkaschiert und daher wischfest

Autorinnen:   Claudia Earp, Ernährungsberaterin

                          Ina Gutsch, Heilpraktikerin

Umfang:          Ca. 70 Seiten, ca. 60 Rezepte

Voraussichtlicher Preis:

Ringbuch       28,00 €

E-Book           18,00 €

Bleibe mit mir in Kontakt. Solltest Du Dich zu meinem Newsletter anmelden, maile ich Dir ganz unverbindlich immer meine neuesten Rezepte, Inspirationen, Ideen, Tipps und Trends, sowie spannende Blog-Geschichten rund um gesundes Essen.
Zudem bekommst du mein “10-Genuss-ohne-Reue” eBook als Danke-Schön.

Meine Gerichte fotografiere ich auf dem wundervollen Geschirr
von Frauke Alber !

Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert