Mein Lieblings-Chia-Pudding

Mein Lieblings-Chia-Pudding

Chiasamen sind eine wunderbare vegane Quelle für die so wichtigen Omega-3 Fettsäuren.

Chiasamen-Pudding kennst du bestimmt, ist ja wahrlich kein neues Rezept. Aber hast du Chiasamen-Pudding schon einmal mit frisch geriebener Orangenschale probiert? Diese zitrusartige Version in Kombination mit Vanillezucker schmeckt wie Sonnenschein aus dem Glas.

Außerdem ist das Rezept für den Chia-Samen-Pudding nach der 5-Elemente-Ernährung konzipiert, also ein ausgewogenes Rezept für den Körper.

Was fantastisch ist, denn ich kann heute einzelne Portionen Chiapudding machen und sie dann den Rest der Woche genießen. So ist Frühstück immer fertig!

Übrigens: Du kannst Chiasamen auch durch geschrotete Leinsamen ersetzten!!!

Der beste Pudding aus Chiasamen

Frische Zitrusfrüchte, Vanille und Honig passen perfekt zu Chiasamen. Vor allem, wenn du sie mit einer Basis aus selbstgemachten Cashew- oder Mandeldrink zubereitest. Du kannst auch im Laden gekaufte Mandel- oder Kokosmilch verwenden. Aber es lohnt sich den Chiasamen-Pudding mit dem Cashewdrink zu probieren, er hat eine cremige Konsistenz die hervorragend zu den Chiasamen passt.

Dieses einfache Rezept erfordert kein Kochen. Es dauert etwa eine Stunde (oder über Nacht) Ruhe, damit die Chiasamen Zeit zum Quellen haben. Fertig ist ein leckerer, cremiger Pudding.

Genieße diesen Chia-Pudding zum Frühstück, Dessert oder als Snack. Ein cremiger, sättigender und gesunder Genuss, egal wie du ihn servierst. Chiasamen sind reich an Ballaststoffen und Omega-3-Fetten, so dass dieser Chiasamen-Pudding dich für eine Weile fit hält.

Warum Chiasamen?

  • Superfood-Power: Reich an Omega-3-Fettsäuren, Ballaststoffen, Proteinen und Antioxidantien.
  • Sattmacher: Fördert die Verdauung und sorgt für langanhaltendes Sättigungsgefühl.
  • Vielseitig: Pur, im Müsli oder als Chiapudding – einfach lecker und gesund!

Chiapudding: Das perfekte Frühstück

  • Schnell & einfach: In wenigen Minuten zubereitet und ideal für unterwegs.
  • Nährstoffbombe: Versorgt dich mit Energie und wichtigen Nährstoffen für den Tag.
  • Geschmacklich vielfältig: Mit Früchten, Joghurt oder Toppings ganz nach deinem Geschmack.

Bonus: Chiasamen sind vegan, glutenfrei und somit für viele Ernährungsformen geeignet.

_____________________________________________________

Du willst dich in deinem Körper wieder wohlfühlen?

Du willst wieder in deine Lieblingsjeans passen?
Und erholsam schlafen?
Nicht mehr bei jeder Kleinigkeit “explodieren”?
Und so viel Energie haben, dass du Bäume ausreißen kannst?

Mit dem Wohlgefühl Basic Paket oder dem Wohlgefühl Premium Paket unterstütze ich dich dabei, die für deine Konstitution und Lebenssituation optimale Ernährung zu finden und die Herausforderung anzunehmen gesund, fit, schlank und vital zu werden und zu bleiben.

Vereinbare einen Termin für ein kostenloses erstes Gespräch:

_____________________________________________________

Mein Tipp für DICH:

VEGAN: Gib Ahornsirup anstelle von Honig darüber.

NUSSFREI: Verwende eine nussfreie Milch wie Kokosmilch und Samen anstelle von Nüssen.

VARIANTE: Ich habe es noch nicht ausprobiert, aber ich wette, dieses Rezept schmeckt auch mit anderen Sorten von Zitrusschalen sehr lecker.

Das Rezept für den Chia-Pudding findest du in meinem neuen Kochbuch:

 

Spezielle Rezepte für die Vitamin- und Mineralienversorgung

Kochbuch:  MIKRONÄHRSTOFF-KÜCHE

 

Wenn du Freude am Kochen mit mikronährstoffreichen Zutaten hast, wird dir auch das Koch- und Rezeptebuch MIKRONÄHRSTOFF-KÜCHE gefallen. Hier findest du eine Fülle an Rezepten und leckeren Speisen, die du im Alltag leicht zubereiten kannst. Zu den wichtigen Vitaminen und Mineralien findest du jeweils ein Rezept für Frühstück oder einen Snack, eine Hauptmahlzeit sowie eine Nachspeise. Auch für die ausgewogene Gesamtversorgung mit Mikronährstoffen findest du Rezeptvorschläge, um deinen Stoffwechsel leichter auszubalancieren.

Vegetarische, vegane, gluten- und laktosefreie Gerichte machen den überwiegenden Teil der Rezepte aus. In vielen Rezeptvorschlägen kannst du zwischen mehreren Zutaten wählen bzw. einzelne Nahrungsmittel tauschen.

Alle Rezepte sind nach den fünf Elementen der chinesischen Gesundheitslehre ausbalanciert.

Format:           A4

Bindung:        Spiralbindung   

Qualität:         Alle Seiten sind folienkaschiert und daher wischfest

Autorinnen:   Claudia Earp, Ernährungsberaterin

                        Ina Gutsch, Heilpraktikerin

Umfang:          90 Seiten, 64 Rezepte

Preis:              36,00 €

ISBN                978-3-9824639-1-9

Bestellung       Quantus Verlag

Neugierig geworden? Hier geht’s zur Leseprobe!

Bleib mit mir in Kontakt. Wenn du dich für meinen Newsletter anmeldest, schicke ich dir ganz unverbindlich immer die neuesten Rezepte, Inspirationen, Ideen, Tipps und Trends sowie spannende Bloggeschichten rund um das Thema gesunde Ernährung.
Außerdem erhältst Du als Dankeschön mein eBook “10 Genüsse ohne Reue”.

Print Friendly, PDF & Email

One thought on “Mein Lieblings-Chia-Pudding

  • Veronika

    Mmh, auf die Kombination bin ich schon sehr gespannt. Ich bin so begeistert, dass es so viele verschiedene Rezepte für Chia-Pudding gibt. Ich esse ihn zur Zeit am liebsten mit Himbeeren.
    Liebe Grüße,
    Veronika

Comments are closed.