Eingelegte Rote Zwiebeln – Pickled Red Onions

Eingelegte Rote Zwiebeln - Pickles Red Onions

Eingelegte Rote Zwiebeln – Pickled Red Onions

Dieses Rezept ist wirklich leicht zu zubereiten und sie sind super lecker. Ich habe sie auf meiner Helsinki-Reise kennengelernt. Dort werden sie zu allen möglichen Gerichten gereicht. Von der Suppe über den Salat bis zum Fisch und Fleisch. Super einfach!

Abgesehen von dem tollen Geschmack, bekommt das Ganz nach einige Zeit in der Essig-Mischung auch noch eine schöne rosa Farbe. Das Auge isst ja bekanntlich mit. 

Eingelegte Rote Zwiebeln – Pickled Red Onions

Das brauchst du:

2 große roteZwiebeln
2 ganzeNelken
1 Teelöffelangestoßenen Pfeffer
1Lorbeerblatt
5angestoßene Wacholderbeeren
100 MilliliterWasser
200 MilliliterWeißwein-Essig
1 SpritzerZitronensaft
60 GrammRohrohrzucker
1 Teelöffel
Meer- oder Steinsalz

Ich habe auch Rezepte gefunden in denen die eingelegten roten Zwiebeln noch mit Knoblauch, Kardamomkapseln, Thymian oder getrockneter Chili kombiniert gewürzt wurden.

Entscheide selbst welche Variante du machen möchtest. Ich habe mich für die Variante entschieden, wie ich sie in Finnland kennen gelernt habe.

_____________________________________________________

Du willst dich in deinem Körper wieder wohlfühlen?

Du möchtest wieder in deine Lieblingsjeans passen?
Und erholsam schlafen?
Nicht mehr bei jeder Kleinigkeit “explodieren”?
Und so viel Energie haben, dass du Bäume ausreißen kannst?

Mit dem Wohlgefühl Basic Paket oder dem Wohlgefühl Premium Paket unterstütze ich dich dabei, die für deine Konstitution und Lebenssituation optimale Ernährung zu finden und die Herausforderung anzunehmen gesund, fit, schlank und vital zu werden und zu bleiben.

Vereinbare einen Termin für ein kostenloses erstes Gespräch:

_____________________________________________________

Eingelegte Rote Zwiebeln - Pickled Red Onions

Eingelegte Rote Zwiebeln – Pickled Red Onions

So wird’s gemacht:

Zwiebeln schälen und mit einem scharfen Messer in hauchdünne Ringe schneiden.

Ein passendes Glas mit kochendem Wasser ausspülen. Zwiebeln hineingeben.

Eingelegte Rote Zwiebeln - Pickled Red Onions

Essig mit heißem Wasser mischen und den Zucker und das Salz darin auflösen.

Gewürze zu den Zwiebeln geben und das Essig-Wasser-Gemisch darüber geben.

Das Ganze im Kühlschrank aufbewahren.

 

Gefunden habe das Rezept bei Nordic Food Living und etwas abgewandelt.

 

Lass es dir schmecken!

Diese Beiträge könnten dich ebenfalls interessieren:

 

Helsinki – die Stadt der 1000 Cafes und Restaurants

Helsinki – Brunch und Markthallen

Helsinki – Design und Genuss – der krönende Abschluss

5 einfache Tipps wie du im Urlaub gesund isst

NACHGEKOCHT? Teile deine Fotos mit mir (@claudiaearp) und meiner Community auf Instagram und nutze meinen Hashtag #claudiaearp !

 

Bleib mit mir in Kontakt. Wenn du dich für meinen Newsletter anmeldest, schicke ich dir ganz unverbindlich immer die neuesten Rezepte, Inspirationen, Ideen, Tipps und Trends sowie spannende Bloggeschichten rund um die gesunde Ernährung.
Außerdem erhältst Du als Dankeschön mein eBook “10 Genüsse ohne Reue”.

Print Friendly, PDF & Email

2 thoughts on “Eingelegte Rote Zwiebeln – Pickled Red Onions

  • Sarah

    Habe die eingelegten roten Zwiebeln in Dänemark gegessen und war begeistert jetzt ein Rezept dafür gefunden zu haben. Habe mich beim Zubereiten allerdings über die Zuckermenge gewundert. 600g erscheint mir sehr viel und ich habe nur ca 100g nun genommen. Schmecken tut es auch so super. Vielen Dank für das Rezept!

    • Claudia Earp

      Hallo Sarah,
      danke für den Hinweis mit der Zuckermenge. Das ist natürlich vieeeellll zu viel, korrekt muss es 60 g lauten.
      Haben dir die Zwiebeln geschmeckt?
      Herzlichen Gruß Claudia

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert