Butternut-Kürbis aus dem Ofen mit Quinoa und Granatapfel

Butternut-Kürbis aus dem Ofen mit Quinoa und Granatapfel

Die letzten Wochen hatte ich schon einige Kürbis-Rezepte. Die waren ALLE mit Hokkaido-Kürbis. Er gehört zu meinen Favoriten, weil er leicht zu verarbeiten ist. Man muss ihn nicht schälen 🙂 . Und ich liebe seine leuchtend orange Farbe.

Heute wollte ich endlich mal ein Rezept mit einer anderen Kürbissorte präsentieren und habe mich für den Butternut- oder auch Birnenkürbis entschieden. 

Kürbis: süß oder herzhaft?

Bei der Lektüre meiner Lieblings-Food-Blogs habe ich bemerkt, dass der Butternut-Kürbis immer noch recht selten vorkommt, was ich sehr schade finde!

Heute stelle ich dir ein neues Rezept für den Butternut-Kürbis vor: Butternut-Kürbis aus dem Ofen! Wieder ein Rezept aus meiner Lieblings-Kategorie schnell und lecker – was willst du mehr?

Nach dem Rezept wirst du dich fragen, warum du den Butternut-Kürbis nicht schon viel früher probiert hast! Ich habe mit leicht süßem Quinoa, gerösteten Kürbiskernen und knackigen Granatapfelkernen experimentiert – diese Kombi hat es mir angetan!

Kürbis kannst du in der Tat auch süß genießen, wie zum Beispiel in dem typisch amerikanischen Thanksgiving Dessert, dem Pumpkin-Pie. Oder als Kürbisbrot, welches ebenfalls einen süßlichen Geschmack hat. 

Butternut aus dem Ofen mit Quinoa und Granatapfel

_______________________________________________________________

Du suchst dein persönliches Wohlgefühl in den Wechseljahren?

Du möchtest wieder in deine Lieblings-Jeans passen?
Und einen erholsamen Schlaf haben?
Nicht mehr bei jeder Kleinigkeit “explodieren”?
Und so viel Energie haben, dass du Bäume ausreißen könntest?

Mit dem Wohlgefühl Basic Paket unterstütze ich dich dabei, in den Wechseljahren die für deine Konstitution und Lebenssituation optimale Ernährung zu finden und die Herausforderung anzunehmen gesund, fit, schlank und vital zu werden und zu bleiben.

_______________________________________________________________

Teller mit Butternut Kürbis Quinoa und Granatapfel
Butternut-Kürbis aus dem Ofen mit Granatapfel

Das Rezept für den Butternut-Kürbis aus dem Ofen mit Quinoa findest du in meinem

Spezielle Rezepte für die Vitamin- und Mineralienversorgung

Kochbuch:  MIKRO NÄHRSTOFF KÜCHE

 

Derzeit bereiten wir ein Koch- und Rezeptbuch vor, das ab Sommer 2022 als Ringbuch und E-Book erhältlich sein wird.

Format:           A4

Bindung:        Spiralbindung   

Qualität:         Alle Seiten sind folienkaschiert und daher wischfest

Autorinnen:   Claudia Earp, Ernährungsberaterin

                          Ina Gutsch, Heilpraktikerin

Umfang:          Ca. 70 Seiten, 60 Rezepte

Voraussichtlicher Preis:

Ringbuch       28,00 €

E-Book           18,00 €

Weitere Rezepte mit Kürbis: 

Quorn mit Kürbis, Wirsing und Kokosmilch

Kürbis-Pilz-Pfanne mit Reispasta

Asiatische Kürbis-Lachs-Garnelen-Pfanne

Kürbis-Linsen-Salat mit Ziegenkäse

Kürbissuppe mit Apfel und Kokos

Rosenkohl-Kürbis-Salat

Kürbis-Pizza – deftig vegetarisch

NACHGEKOCHT? Teile deine Fotos mit mir (@claudiaearp) und meiner Community auf Instagram und nutze meinen Hashtag #claudiaearp !

Bleibe mit mir in Kontakt. Solltest Du Dich zu meinem Newsletter anmelden, maile ich Dir ganz unverbindlich immer meine neuesten Rezepte, Inspirationen, Ideen, Tipps und Trends, sowie spannende Blog-Geschichten rund um gesundes Essen.
Zudem bekommst du mein “10-Genuss-ohne-Reue” eBook als Danke-Schön.

Meine Gerichte fotografiere ich auf dem wundervollen Geschirr von Frauke Alber !

Print Friendly, PDF & Email