Rezepte-Highlights im September

 

Rezepte-Highlights im September

Der Herbst ist da, die Tage werden wieder kürzer. Morgens ist es oft schon sehr kalt und im Laufe des Tages steigen die Temperaturen durchaus wieder über 20 Grad an. Es ist Erntezeit. Die Bauernmärkte zeigen zurzeit die Fülle, die die Natur im September zu bieten hat.

Jetzt ist die Zeit für reife Pflaumen, saftige Birnen, Holunderbeeren, Kürbis in allen Varianten, Blumenkohl, Brokkoli und vieles, vieles mehr. Die Natur hat den Tisch im September reich gedeckt.

Trotzdem fragen sich viele Menschen: Was soll ich heute bloß wieder kochen?

Kennst du diese Frage?

Oft höre ich von meinen Klientinnen und aus meinem Umfeld, dass das täglich Kochen mehr Frust als Lust ist. 

Hier findest du die Übersicht welche Obst- und Gemüsesorten im September Saison haben.

Für den September habe ich Rezepte mit Kürbis, Zwiebeln, Rote Bete und buntem Gemüse für dich.

Viel Spaß beim Nachkochen und genießen!

Rezepte-Highlights im September

Herzhaftes Frühstück – Hirse mit Spiegelei

 

Kraftbrühen – Wohltat für Körper und Seele

 

Minestrone für den Spätsommer oder Frühherbst

 

Kürbissuppe mit Apfel, Aprikose und Kokos – veganer Herbst-Genuss

Zwiebelkuchen – Gluten- und laktosefrei

Kürbis-Pizza – deftig vegetarisch

Herbstgemüse mit Pinienkernen und Kräutern aus dem Ofen

Rote-Bete-Salat mit Ziegenfrischkäse

https://claudia-earp.de/bunter-brokkoli-salat-mit-kalamata-oliven/

Reisnudel-Salat mit Rucola-Pesto

Blumenkohl-Schnitzel mit Hirse und knackigem Salat

Asiatische Kürbis-Lachs-Garnelen-Pfanne

Übrigens freue ich mich, wenn du mir berichtest, wie dir meine Rezepte geschmeckt haben. Am einfachsten schreibst du mir einen Kommentar. Vor allem wenn du noch weitere Tipps für alle LeserInnen hast. Oder noch besser, du machst ein Bild und postet es mit dem Tag @claudiaearp auf Instagram (vergiss nicht den Hashtag  #claudiaearp, damit ich es auch finden kann).

Du möchtest wieder deine volle Lebensenergie in den Wechseljahren erleben ohne auf Genuss zu verzichten und das Ganze auch langfristig und nachhaltig in deinen Alltag integrieren?

Dann vereinbare gerne ein kostenfreies Gespräch mit mir, damit wir gemeinsam festzustellen können ob mein Angebot für dich und dein Anliegen passend ist.