Zwiebel-Reis mit Bärlauch

Zwiebel-Reis mit frischem Bärlauch

Der Frühling kommt und damit sollte sich unsere Ernährung der Jahreszeit anpassen. Es gibt Lebensmittel, die Lunge und Dickdarm besonders gut unterstützen können.  Dazu gehören alle Lebensmittel die weiß sind. Das ergibt sich nach der Chinesischen Lehre aus der Organzugehörigkeit von Lunge und Dickdarm zum Metallelement.

Also sind weiße Lebensmittel in dieser Zeit besonders für deinen Speiseplan zu empfehlen: Weißer Reis, Mangold, Chinakohl, Hafer, Meerrettich, Rettich, Zwiebel, Radieschensprossen (die du auf deiner Fensterbank selber ziehen kannst) oder Tempeh. 

Der Zwiebel-Reis mit frischem Bärlauch ist ein super einfaches Gericht, mit dem du für deine Lunge und den Dickdarm etwas Gutes tun kannst. Du kannst den Zwiebel-Reis als leichtes Abendbrot oder als Beilage essen. Siehe dazu “Mein Tipp für DICH” am Ende des Rezeptes.

Obendrein ist der Zwiebel-Reis mit frischem Bärlauch eine wunderbare Quelle für Eisen.

 

Dieser “Zwiebel-Reis mit Bärlauch” ist:

  • Laktosefrei (milchfrei)
  • Ohne Ei
  • Immunsystem stärkend
  • Reich an Eisen
  • Nährstoffreich
  • Herzhaft
  • Gut vorzubereiten
  • Vegan     
  • Schnell gemacht
© Claudia Earp – Zwiebel-Reis mit Bärlauch

Mein Tipp für DICH:

Dieses Rezept ist ideal für die Verwertung von vorgekochtem Reis.

Du kannst den Zwiebel-Reis mit Bärlauch als leichtes Abendbrot zu dir nehmen oder mit einer Gemüsepfanne und auch mit Hülsenfrüchten oder Hähnchen kombinieren.

 

Hier findest du noch weitere Bärlauch-Rezepte:

Bärlauchpesto – vegan

Bärlauch-Quinoa-Bratlinge mit würzigem Avocado-Joghurt-Dip

Quinoa-Salat mit buntem Gemüse und Bärlauch

Spargel und Bärlauch – zwei Zutaten ein leckeres Gericht

Diese und weitere Rezepte findest du in meinem

 

Spezielle Rezepte für die Vitamin- und Mineralienversorgung

Kochbuch:  MIKRO NÄHRSTOFF KÜCHE

 

Derzeit bereiten wir ein Koch- und Rezeptbuch vor, das ab Sommer 2022 als Ringbuch und E-Book erhältlich sein wird.

Format:           A4

Bindung:        Spiralbindung   

Qualität:         Alle Seiten sind folienkaschiert und daher wischfest

Autorinnen:   Claudia Earp, Ernährungsberaterin

                          Ina Gutsch, Heilpraktikerin

Umfang:          Ca. 70 Seiten, ca. 60 Rezepte

Voraussichtlicher Preis:

Ringbuch       28,00 €

E-Book           18,00 €

Bleibe mit mir in Kontakt. Solltest Du Dich zu meinem Newsletter anmelden, maile ich Dir ganz unverbindlich immer meine neuesten Rezepte, Inspirationen, Ideen, Tipps und Trends, sowie spannende Blog-Geschichten rund um gesundes Essen.
Zudem bekommst du mein “10-Genuss-ohne-Reue” eBook als Danke-Schön.

Meine Gerichte fotografiere ich auf dem wundervollen Geschirr von Frauke Alber !

Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert