Rezepte-Highlights im Januar

 

Rezepte-Highlights im Januar

Rezepte im Januar? Irgendwie haben viele Menschen das Gefühl mehr als genug über die Feiertage gegessen zu haben.

Wir haben die Feiertage überstanden. Wenn du auf der Suche nach gesunden, bekömmlichen, vegetarischen/veganen Rezepten bist, bist du bei mir richtig. Du findest Reihe von leckeren Rezepte weiter unten auf der Seite.

Ich arbeite an einigen Verbesserungen der Website, während wir das neue Jahrzehnt einläuten – gibt es etwas, das du hier unbedingt sehen willst? Hilfreiche Funktionen, spezielle Rezepte oder Ressourcen? Bitte lasse es mich in den Kommentaren wissen.

Prost auf ein gesundes und glückliches Jahr 2021. Vielen Dank, dass du hier bist.

Ich liebe diese Jahreszeit. Es ist eine Zeit des Rückzugs, der Besinnung. Es ist die Zeit es sich abends mit einer Tasse heißem Kakao auf dem Sofa gemütlich zu machen. Vor allem liebe ich die herrlich deftigen Gerichte im Winter. Wärmende Suppen, lang gekochte Eintöpfe oder Curry-Gerichte.

Kohl, Kohl, Kohl in allen Varianten, egal ob Weiß-, Rot- oder Grünkohl,  Rosenkohl, Wurzeln und Knollen sind im Winter angesagt. Auch im Januar haben wir ausreichend heimisches Gemüse, um abwechslungsreich zu kochen.

Trotzdem fragen sich viele Menschen: Was soll ich heute bloß wieder kochen?

Kennst du diese Frage?

Oft höre ich aus meinem Umfeld und von meinen Klientinnen, dass das täglich Kochen mehr Frust als Lust ist. Lass dich von meinen Rezepten inspirieren…. und experimentiere mit den saisonalen Obst- und Gemüsesorten…

Hier findest du die Übersicht welche Obst- und Gemüsesorten im Januar Saison haben.

Für den Januar habe ich Rezepte mit Grünkohl, Blumenkohl, Rotkohl, Kürbis, Feldsalat, Pastinaken, Maronen und Chicorée für dich.  

 

Viel Spaß beim Nachkochen und genießen!

Rezepte-Highlights im Januar

Grünkohl-Chips

Grünkohl-Pesto

Carpaccio vom Blumenkohl mit Kapern

https://claudia-earp.de/geht-immer-hummus-in-drei-varianten/

Süßkartoffelsalat

Pastinaken-Maronen-Salat

Griechischer Kohlsalat mit cremigem Tahini-Dressing

Bitter-Süß: Chicorée-Radicchio-Salat mit Granatapfelkernen

Der perfekte Wintersalat mit Grünkohl und Kürbiskern-Dressing

Grünkohl-Curry

Falafel mit Hummus und Feldsalat

https://claudia-earp.de/linsen-bolognese-mit-buchweizen-reis-nudeln/

Over-Night Sauerteig-Brötchen

Du möchtest wieder deine volle Lebensenergie in den Wechseljahren erleben ohne auf Genuss zu verzichten und das Ganze auch langfristig und nachhaltig in deinen Alltag integrieren?

 

Dann vereinbare gerne ein kostenfreies Gespräch mit mir, damit wir gemeinsam feststellen können ob mein Angebot für dich und dein Anliegen passend ist.