Grüner-Spargel-Reis-Salat mit Thunfisch

Grüner-Spargel-Reis-Salat mit Thunfisch

Die Spargelsaison geht langsam auf ihr Ende zu, deshalb habe ich heute noch mal ein Rezept mit grünem Spargel für dich. Grüner Spargel stand für mich viele Jahre nicht auf meinem Speiseplan Für mich war der einzig wahre Spargel war der weiße Spargel. In Nordamerika und anderen Ländern dagegen gibt es kaum oder gar keinen weißen Spargel und dort habe ich den grünen Spargel schätzen gelernt.

Was definitiv für den grünen Spargel spricht ist die einfache und schnelle Zubereitung. Enden abbrechen und schon kann er gekocht oder gebraten werden.

Der Spargel-Reis-Salat mit Thunfisch ist ein toller Salat für die Verwertung von Resten. Wenn du gekochten Reis überhast, dann brauchst du nur noch grünen Spargel, Karotten, Radieschen und Thunfisch und fertig ist der Salat. Durch die Radieschen und die Karotten bekommt der Salat eine sehr frische und knackige Komponente und der Thunfisch darin macht satt. Also eine ideale Kombi für warme Tage.

Ein Salat den du wunderbar mit ins Büro oder auf die nächste Party nehmen kannst. Durch das Dressing bestehend aus Minze und Honig und Walnussöl bekommt der Salat eine ganz besondere leicht asiatische Note.

Der Grüne-Spagel-Salat mit Thunfisch ist optimal, wenn du deinen Körper mit Selen versorgen möchtest.

 

Du liebst Spargel? Dann probiere einmal diese Rezepte aus:

Spargel an Erdbeer-Balsamico-Vinaigrette

Asiatische Spargel-Garnelen-Suppe

Weißer Spargel-Salat mit Krabben an Himbeervinaigrette

Kartoffelsalat mit grünem Spargel und noch mehr Grün…

Spargel-Salat an Rucola und Tomate mit Ziegenkäse

Gelbes Tofu-Curry mit grünem Spargel

Grüner Spargel aus dem Ofen – schnell und lecker

Reisnudeln mit grünem Spargel, Pilzen und Cashewkernen

Salat mit Spargel und mehr

oder

die vegane Spargelcremesuppe

Grüner-Spargel-Reis-Salat mit Thunfisch

_______________________________________________________________

Du suchst dein persönliches Wohlgefühl?

Du möchtest wieder in deine Lieblings-Jeans passen?
Und einen erholsamen Schlaf haben?
Nicht mehr bei jeder Kleinigkeit “explodieren”?
Und so viel Energie haben, dass du Bäume ausreißen könntest?

Mit dem Wohlgefühl Basic Paket unterstütze ich dich dabei, die für deine Konstitution und Lebenssituation optimale Ernährung zu finden und die Herausforderung anzunehmen gesund, fit, schlank und vital zu werden und zu bleiben.

_______________________________________________________________

Spargel Reis Thunfisch
Grüner-Spargel-Reis-Salat mit Thunfisch

Mein Tipp für Dich:

Du kannst die frische Minze auch durch Thai-Basilikum oder Koriander ersetzen, auch dann bekommt der Grüne-Spargel-Reis Salat mit Thunfisch eine schöne asiatische Note.

VEGAN: Ersetzte den Thunfisch durch Steinplize oder Kräuterseitlinge. Brate die Pilze in einer Pfanne in Olivenöl an und gib sie zum Grüner-Spargel-Reis-Salat.

 

Du liebst Spargel? Dann probiere einmal diese Rezepte aus:

Spargel an Erdbeer-Balsamico-Vinaigrette

Asiatische Spargel-Garnelen-Suppe

Weißer Spargel-Salat mit Krabben an Himbeervinaigrette

Kartoffelsalat mit grünem Spargel und noch mehr Grün…

Spargel-Salat an Rucola und Tomate mit Ziegenkäse

Gelbes Tofu-Curry mit grünem Spargel

Grüner Spargel aus dem Ofen – schnell und lecker

Reisnudeln mit grünem Spargel, Pilzen und Cashewkernen

Salat mit Spargel und mehr

oder

die vegane Spargelcremesuppe

Das Rezept für den Grüne-Spargel-Salat mit Thunfisch (inkl. veganer Variante) findest du in meinem

Spezielle Rezepte für die Vitamin- und Mineralienversorgung

Kochbuch:  MIKRO NÄHRSTOFF KÜCHE

 

Derzeit bereiten wir ein Koch- und Rezeptbuch vor, das ab Sommer 2022 als Ringbuch und E-Book erhältlich sein wird.

Format:           A4

Bindung:        Spiralbindung   

Qualität:         Alle Seiten sind folienkaschiert und daher wischfest

Autorinnen:   Claudia Earp, Ernährungsberaterin

                          Ina Gutsch, Heilpraktikerin

Umfang:          Ca. 70 Seiten, 60 Rezepte

Voraussichtlicher Preis:

Ringbuch       28,00 €

E-Book           18,00 €

Bleibe mit mir in Kontakt. Solltest Du Dich zu meinem Newsletter anmelden, maile ich Dir ganz unverbindlich immer meine neuesten Rezepte, Inspirationen, Ideen, Tipps und Trends, sowie spannende Blog-Geschichten rund um gesundes Essen.
Zudem bekommst du mein “10-Genuss-ohne-Reue” eBook als Danke-Schön.

Meine Gerichte fotografiere ich auf dem wundervollen Geschirr von Frauke Alber !

Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.