Rezepte-Highlights im August


Rezepte-Highlights im August

 

Der Sommer geht wieder einmal viel zu schnell vorbei. Die Bauernmärkte zeigen zurzeit die Fülle, die die Natur im August zu bieten hat.

Jetzt ist die Zeit für reife, saftige Pfirsiche, dunkelrote Kirschen, knackige grüne Bohnen oder auch dicke Bohnen, sonnengereifte Tomaten, Blumenkohl und vieles, vieles mehr. Die Natur hat den Tisch im August reich gedeckt.

Trotzdem fragen sich viele Menschen: Was soll ich heute bloß wieder kochen?

Kennst du diese Frage?

Oft höre ich von meinen Klientinnen und aus meinem Umfeld, dass das täglich Kochen mehr Frust als Lust ist. 

Hier findest du die Übersicht welche Obst- und Gemüsesorten im August Saison haben.

Für den August habe ich Rezepte mit Kirschen, Bohnen, Tomaten und Blumenkohl für dich.



Viel Spaß beim Nachkochen und genießen!

Rezepte-Highlights im August

Gebratener Reis mit extra viel Gemüse

Paprika-Zucchini-Karotten-Gemüse mit Basmati Reis

Gurken-Avocado-Salat

Grüner Bohnen Salat mit gerösteten Mandeln und Feta

Dicke Bohnen-Antipasti mit Artischocken und Radieschen

Quinoa-Kirsch-Rucola-Salat mit Balsamico-Vinaigrette

Grüne Bohnen Salat mit Tomaten und Feta

Bunter Tomatensalat mit Basilikum-Vanille-Vinaigrette

Tomatensauce Homemade – den Sommer einfangen

https://claudia-earp.de/sonnen-getrocknete-tomaten/

https://claudia-earp.de/blumenkohlsuppe-mit-haselnuessen/

Antioxidatienreiche Frühstücks-Riegel

Glutenfrei: Spätsommerlicher Apfel-Birnen-Pflaumen-Crumble

Glutenfreier Pflaumenkuchen – spätsommerlicher Hochgenuss

Pflaumen-Chutney mit Tamarinde

Übrigens freue ich mich, wenn du mir berichtest, wie dir meine Rezepte geschmeckt haben. Am einfachsten schreibst du mir einen Kommentar. Vor allem wenn du noch weitere Tipps für alle LeserInnen hast.
Oder noch besser, du machst ein Bild und postet es mit dem Tag @claudiaearp auf Instagram (vergiss nicht den Hashtag  #claudiaearp, damit ich es auch finden kann).

Du möchtest wieder deine volle Lebensenergie in den Wechseljahren erleben ohne auf Genuss zu verzichten und das Ganze auch langfristig und nachhaltig in deinen Alltag integrieren?

Dann vereinbare gerne ein kostenfreies Gespräch mit mir, damit wir gemeinsam festzustellen können ob mein Angebot für dich und dein Anliegen passend ist.