Rezepte-Highlights im Februar

 

Rezepte-Highlights im Februar

Der Winter ist noch da und alle erwarten mit Sehnsucht den Frühling. Wir freuen uns auf wärme und längere Tage. Die Bauernmärkte haben noch immer “nur” das Lager-Gemüse im Angebot. Es gibt Lager-Äpfel und -Birnen und die Wintergemüse.

Jetzt ist noch immer die Zeit für Rot-, Weiß- und Grünkohl, Rosenkohl, Kürbis und Steckrüben.

Trotzdem fragen sich viele Menschen: Was soll ich heute bloß wieder kochen?

Kennst du diese Frage?

Oft höre ich von meinen Klientinnen und aus meinem Umfeld, dass das täglich Kochen mehr Frust als Lust ist. 

Hier findest du die Übersicht welche Obst- und Gemüsesorten im Februar Saison haben.

Für den Februar habe ich Rezepte mit Steckrübe, Kartoffeln, Lauch, Rot- Grünkohl für dich.



Viel Spaß beim Nachkochen und genießen!

____________________________________________________________

Du suchst dein persönliches Wohlgefühl in den Wechseljahren?

Du möchtest wieder in deine Lieblings-Jeans passen?
Und einen erholsamen Schlaf haben?
Nicht mehr bei jeder Kleinigkeit “explodieren”?
Und so viel Energie haben, dass du Bäume ausreißen könntest?

Mit dem Wohlgefühl Basic Paket unterstütze ich dich dabei, die für deine Konstitution und Lebenssituation optimale Ernährung zu finden und die Herausforderung anzunehmen gesund, fit, schlank und vital zu werden und zu bleiben.

______________________________________________________________

Rezepte-Highlights im Februar

Winter-Soulfood – Hafer-Porridge mit Apfel und Birne

Porridge mit Rote-Bete-Apfel-Kompott

Aufstrich mit Steckrübe und Meerrettich

Cremige Kartoffel-Lauch-Suppe

Bündner Gerstensuppe

Steckrübeneintopf mit Grünkohl

Rote-Bete-Salat mit Dill – einfach – gesund

Blumenkohlsalat mit Kokosjoghurt-Curry-Dressing

Rotkohl-Wirsing-Salat mit Birne, Walnüssen und Feta

Feldsalat mit lauwarmem Walnuss-Karotten-Dattel-Topping

Ein Teller voll regionalem Genuss: Weißkohl und Karotten

Kokosnuss-Reis mit Rosenkohl

Chili sin Carne – mit Räuchertofu

https://claudia-earp.de/valentinstags-brownies-vegan/

Ich freue mich, wenn du mir berichtest, wie dir meine Rezepte geschmeckt haben. Am einfachsten schreibst du mir einen Kommentar. Vor allem wenn du noch weitere Tipps für alle LeserInnen hast.
Oder noch besser, du machst ein Bild und postet es mit dem Tag @claudiaearp auf Instagram (vergiss nicht den Hashtag  #claudiaearp, damit ich es auch finden kann).

__________________________________________________________________________________________________________________

Du suchst dein persönliches Wohlgefühl in den Wechseljahren?

Du möchtest wieder in deine Lieblings-Jeans passen?
Und einen erholsamen Schlaf haben?
Nicht mehr bei jeder Kleinigkeit “explodieren”?
Und so viel Energie haben, dass du Bäume ausreißen könntest?

Mit dem Wohlgefühl Basic Paket unterstütze ich dich dabei, die für deine Konstitution und Lebenssituation optimale Ernährung zu finden und die Herausforderung anzunehmen gesund, fit, schlank und vital zu werden und zu bleiben.

__________________________________________________________________________________________________________________