Rezepte-Highlights im November

Print Friendly, PDF & Email

 

Rezepte-Highlight im November

Der erste Frost ist da und die Natur zieht sich immer mehr zurück. Die Blätter fallen nun tonnenweise von den Bäumen und es wird endgültig Zeit den Garten winterfest zu machen.

Worum geht es dir im Leben? Was soll das neue Jahr dir bringen? Gehe in dich, was ist dir wichtig, was bringt dein Herz zum Singen?

Wie sieht deine Ernährung im Herbst aus? Hast du sie schon den kalten Temperaturen angepasst?

Kalte Abende schreien geradezu nach langgekochten Eintöpfen geröstetem Gemüse, Schmorgerichten und wärmenden Gewürzen. Es ist Zeit Kürbis, Kartoffeln, Süßkartoffeln und winterhartes Gemüse zu bevorraten.

Die Erntezeit neigt sich dem Ende zu. Nun kommt die Zeit für unsere heimischen Wintergemüse.

Ich liebe diese Jahreszeit. Es ist eine Zeit des Rückzugs, der Besinnung. Es ist die Zeit es sich abends mit einer Tasse Tee bei Kerzenschein auf dem Sofa gemütlich zu machen. Vor allem liebe ich die herrlich deftigen Gerichte im Herbst. Wärmende Suppen, lang gekochte Eintöpfe oder Curry-Gerichte.

Jetzt ist die Zeit für Kohl in allen Varianten, egal ob Weiß-, Rot- oder Grünkohl,  Rosenkohl, Rote Bete und vieles, vieles mehr. Auch im November haben wir ausreichend heimisches Gemüse, um abwechslungsreich zu kochen.

Trotzdem fragen sich viele Menschen: Was soll ich heute bloß wieder kochen?

Kennst du diese Frage?

Oft höre ich aus meinem Umfeld und von meinen Klientinnen, dass das täglich Kochen mehr Frust als Lust ist. Lass dich von meinen Rezepten inspirieren…. und experimentiere mit den saisonalen Obst- und Gemüsesorten…

Hier findest du die Übersicht welche Obst- und Gemüsesorten im November Saison haben.

Für den November habe ich Rezepte mit Süßkartoffeln, Quitten, Kürbis, Rosenkohl, Spitzkohl, Rote Bete, Birnen und reichlich buntem Gemüse für dich.

 

Viel Spaß beim Nachkochen und genießen!

Rezepte-Highlights im November

Süßkartoffel-Quittensuppe

Asiatische Spitzkohl-Adukibohen-Suppe

Winterliche Vorspeise: Rote-Bete-Creme

Cashew “Frischkäse”

Rosenkohl-Salat mit Birne und Cranberries

Rosenkohl-Kürbis-Salat

Kürbis-Linsen-Salat mit Ziegenkäse

Kinderleicht – Gemüse fermentieren

https://claudia-earp.de/hirseauflauf-mit-birnen-hustensaft-zum-geniessen/

Energiekugeln mit Feige und Walnuss

Schokoladen-Avocado-Trüffel

Rote-Bete-Mandel-Latte

Übrigens freue ich mich, wenn du mir berichtest, wie dir meine Rezepte geschmeckt haben. Am einfachsten schreibst du mir einen Kommentar. Vor allem wenn du noch weitere Tipps für alle LeserInnen hast.
Oder noch besser, du machst ein Bild und postet es mit dem Tag @claudiaearp auf Instagram (vergiss nicht den Hashtag  #claudiaearp, damit ich es auch finden kann).

Du möchtest wieder deine volle Lebensenergie in den Wechseljahren erleben ohne auf Genuss zu verzichten und das Ganze auch langfristig und nachhaltig in deinen Alltag integrieren?

 

Dann vereinbare gerne ein kostenfreies Gespräch mit mir, damit wir gemeinsam feststellen können ob mein Angebot für dich und
dein Anliegen passend ist.